F.A.K.E.

FAKE 11
FAKE 05
vlcsnap-2021-11-19-17h08m23s384
FAKE 07
FAKE 09
FAKE 06
vlcsnap-2021-11-19-17h08m01s412
FAKE 04
FAKE 10
PlayPause

F.A.K.E.

work-in-progress-opera

Ohne Vorkenntnisse und auch ohne uns so wirklich annähern zu wollen, versuchten wir es mal mit einem anderen Genre – der Oper. Das dient uns eher als aufgeblähte Rahmung, um Aufmerksamkeit zu erregen und Follower zu generieren, als uns dem musikalisch wirklich zu nähern. Der halbdokumentarischer Selbstversuch von O-Team und der Elektro-Punk-Post-Post-Combat-Pop-Band „Lonzdale`s Fantasy“ aus Porto, entwickelte sich zu einem sich ständig wandelnden Work-in-Process-Projekt über die Herausforderungen des Künstlerdaseins.
Jede Arbeitsphase endete mit einer ganz ernsthaften und hoffentlich großartigen Show vor möglichst viel Publikum, zu der wir uns ehrlich und persönlich präsentierten und unsere manchmal lustigen, manchmal peinlichen Selbstversuche sowie unsere hervorragenden Performance-Qualitäten zeigen, die über viele Jahre gereift sind. Die aktuelle Aufführung lässt den gesamten Prozess in Deutschland, Portugal und Italien noch einmal Revue passieren. Wir zeigen zunächst die einstündige Videodokumentation des gesamten fast einjährigen Projekt gefolgt von einem richtigen Konzert.

„Das 2018 von Nils Meisel (Banjo, Elektronik) und Kenneth Stitt (Gesang, Performance) gegründete Duo „Lonzdale`s Fantasy“ bewegt sich musikalisch zwischen Hip-Hop und Elektro-Punk mit lyrischem Surrealismus. Über einer rudimentären rhythmischen Basis entfesselt Kenneth Stitt kämpferische Vokalisationen und hektische Tänze in Performances, die Gefahr und Provokation mit sich bringen. Es ist ein feindseliger Sound von befreiender Eingeweide, ein kathartischer Raum, in dem Lonzdale´s Fantasy atmen, grübeln und Zuflucht vor der Fäulnis der Welt finden.“ (Google Translate)

Team:
Kenneth Stitt, Nina Malotta, Nils Meisel, Samuel Hof, Pedro Pinto

Kunstverein Wagenhalle Stuttgart
28.10.2022

Festival In Ligna D`Aria, Aliano, Matera, Italien
03. Dezember 2021

Stadtkultur am Mercedes Benz-Museum, Stuttgart
17. August 2021

>> current dates <<

F.A.K.E. ist ein Projekt von O-Team in Koproduktion mit Lonzdale´s Fantasy.
Gefördert durch
die Landeshauptstadt Stuttgart.

 

 

 

Weitere Projekte